BE / Adelheider Straße, Ganderkesee / Wohnungsbrand Y / 22.04.2018 / 00:41 Uhr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 676
Einsatzort Details

Adelheider Straße, Ganderkesee
Datum 22.04.2018
Alarmierungszeit 00:41 Uhr
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 40
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz
BF Delmenhorst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Ganderkesee, Havekost-Hengsterholz und Delmenhorst wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses wurden Rauch und Brandgeruch aus einer Wohnung gemeldet. Der Bewohner sei noch in der Wohnung.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurde die Tür zur Brandwohnung gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnten verbrannte Brötchen im Backofen als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Der schlafende Bewohner wurde geweckt und vom Rettungsdienst behandelt. Es kam zu keinem Brandschaden.

Die rund 40 Einsatzkräfte konnten zeitnah wieder abrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder