GG / Schulze-Delitzsch-Straße, Ganderkesee / Batterieanlage explodiert / 27.04.2018 / 14:12 Uhr

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Gefahrguteinsatz
Zugriffe 346
Einsatzort Details

Schulze-Delitzsch-Straße, Ganderkesee
Datum 27.04.2018
Alarmierungszeit 14:12 Uhr
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 45
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Ganderkesee

Einsatzbericht

Die Kameraden aus Ganderkesee und Falkenburg wurden am frühen Nachmittag zu einer gemeldeten Explosion einer 30KW Batterieanlage gerufen.
Der betroffene Bereich wurde erkundet und es konnte eine ca 100 m² große Fläche ausgemacht werden, die mit Batteriesäure beaufschlagt war.
Mit Säurebinder konnte ein schneller Erfolg erzielt werden.
Das Gebäude wurde belüftet und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.
Es wurde niemand verletzt.