Im Notfall: 112
 

BE / Am Steinacker, Ganderkesee / Zimmerbrand / 21.05.2018 / 07:38 Uhr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1584
Einsatzort Details

Am Steinacker, Ganderkesee
Datum 21.05.2018
Alarmierungszeit 07:38 Uhr
Einsatzende 09:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 63
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Ganderkesee
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Pfingstmontag kam es zu einem Wohnungsbrand in Ganderkesee.
Die Ortsfeuerwehr Falkenburg wurde ebenfalls alarmiert und unterstützte die Kräfte vor Ort.
In einem Jugendzimmer war ein Brand ausgebrochen.
Die Matratze wurde dabei stark in Mitleidenschaft gezogen und von dem Angriffstrupp abgelöscht und aus dem Fenster geworfen.
Alle vier Bewohner sowie der Hund konnten das Haus von alleine verlassen und wurden noch vor Ort von dem Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nachdem ein Teil der Dachpfannen abgedeckt und das Haus belüftet wurde, konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Heimfahrt antreten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder