Im Notfall: 112
 

HL / Adelheider Straße, Ganderkesee / Person in Notlage / 25.06.2018 / 21:56 Uhr

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1178
Einsatzort Details

Adelheider Straße, Ganderkesee
Datum 25.06.2018
Alarmierungszeit 21:56 Uhr
Einsatzende 22:26 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Kurz nach dem normalen Übungsdienst am Montag Abend erfolgte die Alarmierung der Ganderkeseer Kameraden. Da sich noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden konnte das HLF bereits nach 60 Sekunden ausrücken. Vor Ort wurde eine ältere Dame, welche nach einem Sturz unglücklich in einem Stuhl eingeklemmt war aber bereits durch den Rettungsdienst betreut wurde vorgefunden. Mit einfachen technischen Mitteln konnte die Dame befreit werden. Sie bedankte sich bei den eingesetzten Kräften und freute sich besonders darüber, dass sogar weibliche Kräfte bei der Feuerwehr sind.