Im Notfall: 112
 

GG / Wittekindstraße, Ganderkesee / Gasaustritt / 06.08.2018 / 22:13 Uhr

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 968
Einsatzort Details

Wittekindstraße, Ganderkesee
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 22:13 Uhr
Einsatzende 23:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Rettungsdienst
    Polizei
      Gefahrguteinsatz

      Einsatzbericht

      Ein aufmerksamer Bewohner einers Wohn- und Geschäftshauses bemerkte im Keller Gasgeruch.
      Ein Trupp ging unter Atemschutz in den Keller um die Quelle des Gasgeruchs zu lokalisieren.
      Die Gaszufuhr wurde am Haupthahn abriegelte und das Haus mit einem wasserbetriebenen
      Druckbelüfter belüftete. Zu ihrer Sicherheit wurden die Bewohner, insgesamt 13 Personen
      darunter auch zwei Säuglinge in der benachbarten Gaststätte Stolle untergebracht.
      Nachdem der Keller ausreichend belüftet war, wurde die Undichtigkeit durch einen Mitarbeiter
      der EWE ausfindig gemacht und die Heizungsanlage ausser Betrieb genommen.
      Die Bewohner konnten bereits nach einer knappen Stunde wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder