BE / In der Kurve, Hohenböken / Dachstuhlbrand / 08.10.2018 / 07:29 Uhr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 321
Einsatzort Details

In der Kurve, Hohenböken
Datum 08.10.2018
Alarmierungszeit 07:29 Uhr
Einsatzende 10:29 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 80 incl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Ganderkesee
Hude
    Landkreis Oldenburg
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Zu einem Dachstuhlbrand wurden die Feuerwehr Bookholzberg und aus der Nachbargemeinde
        die Feuerwehr Hude, sowie die Drehleiter aus Ganderkesee alarmiert.
        Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Dachstuhl bereits in Vollbrand.
        Die Wasserversorgung musste über die starkbefahrene Huder Straße geführt werden.
        Ein kleiner Weg hinter dem Haus diente der Drehleiter als Aufstellfläche.
        Durch einen massiven Einsatz von Atemschutzgeräteträgern über das Dach konnte das
        Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein ausbrennen des Dachstuhls konnte leider nicht verhindert werden.