Im Notfall: 112
 

Brennt Garage

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 462
Einsatzort Details

Stettiner Weg, Ganderkesee
Datum 13.07.2019
Alarmierungszeit 02:29 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 31 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 49 incl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Bergedorf
Falkenburg
Ganderkesee
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Garage samt Dachausbau in voller Ausdehnung.
Durch den raschen Einsatz konnte das Wohnhaus und auch die Schuppengarage des Nachbarn gerettet werden.
Die Feuerwehr Falkenburg wurde noch auf der Anfahrt nachalarmiert, da die Garage direkt am Haus angebaut war.
Um noch Personal in Reserve zu haben, besonders Atemschutzgeräteträger wurde Bergedorf noch dazu alarmiert.
Da das Gebäude einzustürzen drohte, konnte der Inhalt zum Ablöschen nicht herausgeholt werden.
Um ein Wiederaufflammen zu verhindern wurde ein Schaumteppich aufgetragen.