Brennt Pergola

Mannschaftsstärke 55 incl. Reserve im Feuerwehrhaus

Havekost-Hengsterholz
    Schierbrok-Schönemoor

Auf der Anfahrt des ersten Fahrzeuges kam von der GOL in Oldenburg die Meldung: Feuer greift auf Haus über.
    Aus diesem Grund wurde das Löschgruppenfahrzeug aus Schierbrok, welches sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz befand sofort nach Ganderkesee umgeleitet. Die Feuerwehr Bookholzberg, welche wegen dem vorherigen Einsatz in Schierbrok noch in Bereitstellung war verblieb ebenfalls noch in Bereitschaft bis zur Rückmeldung des HLF.
    Da ein aufmerksamer Nachbar bereits die ersten Löschversuche unternommen hatte und eine Ausbreitung des Feuers damit verhindert hat konnte das Feuer rasch abgelöscht werden.
    Das Schierboker Fahrzeug konnte die Anfahrt abbrechen und die Bookholzberger die Bereitschaft auflösen.
    Leider kam es auch hier wieder zu egoistischem Verhalten. Einige Spaziergänger halfen dem Nachbarn nicht sondern gingen einfach weiter.