Im Notfall: 112
 

Brennt Klassenraum

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 1007
Einsatzort Details

Dürerstraße, Ganderkesee
Datum 13.11.2019
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 35 incl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Ganderkesee
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In einem zu dem Zeitpunkt ungenutzten Raum brach in der Grundschule hinter einem Regal ein Feuer aus.
      Durch das umsichtige Verhalten der Lehrkräfte und der 300 Schüler musste nur eine
      Lehrkraft mit einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben werden.
      Als die ersten Kräfte eintrafen war die Schule bereits geräumt und man konnte sofort mit der Brandbekämpfung beginnen.
      Da das Feuer sehr früh entdeckt wurde konnte es mit einer Kübelspritze abgelöscht werden.
      Anschließend wurde der Eingangsbereich sowie der Klassenraum noch mit Druckbelüftern vom Rauch befreit.