Dachstuhlbrand

BF Delmenhorst
        SEG Ganderkesee
          SEG Hude

Am Freitagnachmittag wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ganderkesee sowie der Berufsfeuerwehr Delmenhorst in den Fahrener Weg zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Ein Flachdach eines Bungalows war in Brand geraten. Bei Eintreffen der Wehr schlugen die Flammen aus dem Dach heraus. Um zusätzliche Atemschutzgeräteträger einsetzen zu können, wurde die Feuerwehr Bookholzberg nachalarmiert.

Es wurde versucht eine Brandschneise auf dem Dach zu schlagen, um einen Teil des Gebäudes zu retten. Dieses Vorgehen war erfolgreich. Das Flachdach musste nach und nach zerlegt werden, um an die Flammen und versteckten Glutnester zu gelangen. Nach rund 6 Stunden war der Einsatz beendet.

Die SEG des DRK aus Ganderkesee und Hude stellte die Einsatzverpflegung bereit. Ein großer Dank geht auch an die Anwohner, die uns während des Einsatzes ihre Toiletten zur Verfügung stellten!