Im Notfall: 112
 

Gebäudebrand groß

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 1317
Einsatzort Details

Furthstraße, Ganderkesee
Datum 15.10.2020
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Einsatzende 22:02 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 17 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke 100 inkl. Reserve
eingesetzte Kräfte

Bergedorf
Bookholzberg
Falkenburg
Ganderkesee
Schierbrok-Schönemoor
Landkreis Oldenburg
Rettungsdienst
    SEG Ganderkesee
      SEG Hude
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am frühen Abend wurden die Ortsfeuerwehren aus Bergedorf, Bookholzberg, Falkenburg, Ganderkesee sowie Schierbrok-Schönemoor zu einem gemeldeten Gebäudebrand groß alarmiert. Auf Anfahrt war Feuerschein sichtbar. 

        In Brand geraten war eine Photovoltaikanlage auf einem Putenstallgebäude. Durch einen Außenangriff mittels Drehleiter konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis ca. 22 Uhr. 

        Der Rettungsdienst wurde heute durch fünf Kameraden des Deutschen Roten Kreuzes aus Ganderkesee/Hude abgelöst. Vielen Dank für Euren Einsatz!

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder