Brandnachschau

Datum 23.11.2020
Einsatzdauer 48 Min.

Falkenburg

In der Nacht brannte ein PKW-Anhänger in der Straße Osterhoop / Ecke Falkenburger Weg aus. Das Feuer erlosch von alleine. Die Polizei fand den Anhänger am Morgen vor und alarmierte die Feuerwehr. Da hier nur noch eine Brandnachschau mit kleinen Nachlöscharbeiten stattfand, wurde die Ortsbrandmeisterschleife alarmiert. Im Einsatz waren drei Kameraden, so konnte die Anzahl der Einsatzkräfte aufgrund der Corona-Pandemie gering gehalten werden.

Die Einsatzstelle lag an einem dichtbesiedelten Nadelbaumwald, wären hier die Flammen vom Wind in den Wald gelangt, hätte es zu einem Waldbrand kommen können.

Die Polizei ermittelt, wieso der Anhänger, welcher ohne PKW dort stand, anfing zu brennen.