Im Notfall: 112
 

Flächenbrand klein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 731
Einsatzort Details

Am Holz, Hoykenkamp
Datum 23.12.2020
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Einsatzende 19:02 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke ca. 25 inkl. Reserve im Gerätehaus
eingesetzte Kräfte

Schierbrok-Schönemoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Flächenbrand mit Feuerschein im Wald wurde die Feuerwehr Schierbrok-Schönemoor am Nachmittag alarmiert. Vor Ort konnte ein großer Feuerschein in einem Waldstück gesichtet werden.
 
Der Einsatzort lag etwas abgelegen hinter einer Weide. Hier stand ein Container in Vollbrand. Dieser war mit Möbeln und Müll vollgestellt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, mussten 600 Meter Schlauch verlegt werden.
 
Ebenso erschwerend war der direkte Zugang zum Brandobjekt, welche nur über eine kleine Brücke zu erreichen war. Um später kleine Glutnester zu löschen musste der Container ausgeräumt werden und einige Wände und das Dach entfernt werden.
 
Nach knapp 1,5 Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder