Brandeinsatz > Sonstiges

Zum Brook, Heide
Datum 20.01.2021

Delmenhorst-Stadt

Im Ortsteil Heide bei Schierbrok kam es zu einem Brand einer Stallung, angrenzend an einem Wohngebäude. Die Anfahrt konnte auf Sicht erfolgen.
    Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Unter einem Vordach brannte gelagertes Stroh. Dieses wurde auseinander gezogen und unter Kontrolle durch die Wärmebildkamera abgelöscht.
    Die
    Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst-Stadt war mit 27 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeugen vor Ort.
    Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter brachten die Kameraden eine Steckleiter in Bereitstellung und stellten die Riegelstellung zum Hauptgebäude sicher und speisten das TLF aus Schierbrok mit Wasser ein.
    Auch hier sieht man wieder, wie gut die übergreifende Zusammenarbeit zwischen Kreis und Stadt funktioniert.
    Die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Delmenhorst Stadt brauchte nicht eingesetzt werden.
    Als Löschwasserentnahme diente der angrenzende Fluss.
    Bewohner und Tiere kamen durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte nicht zu schaden.
    Der Brandausbreitung konnte verhindert und auf den Anbau begrenzt werden.