Im Notfall: 112
 

Austritt Treibstoff

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 621
Einsatzort Details

Havekoster Straße, Havekost
Datum 03.04.2021
Alarmierungszeit 15:59 Uhr
Einsatzende 18:24 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz

Einsatzbericht

Am Nachmittag wurden die Kameraden aus der Ortsfeuerwehr Havekost-Hengsterholz in die Havekoster Straße zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Teleskoplader ist von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Aufgrund der Schieflage des Fahrzeugs kam es bei dem Unfall zu einer Leckage des Treibstofftanks. 

Der austretende Diesel wurde durch die nachalarmierten Kameraden aus Ganderkesee mit dem Gefahrgutzug aufgefangen und der Kraftstoff soweit abgepumpt, dass die Leckage gestoppt wurde.

Anschließend wurden die weiteren Bergungsmaßnahmen begleitet und der Brandschutz sichergestellt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.