Im Notfall: 112
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 808
Einsatzort Details

Grüppenbührener Landstr., B212
Datum 06.04.2021
Alarmierungszeit 07:11 Uhr
Einsatzende 09:41 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke Ca. 60 inkl. Reserve im Feuerwehrhaus
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Ganderkesee
Rettungsdienst
    Polizei
      sonstige Kräfte
      • Rettungstransporthubschrauber
      Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

      Einsatzbericht

      Am frühen Morgen wurden die Kräfte aus Bookholzberg und Ganderkesee zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B212 alarmiert. Hier sollte es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw gekommen sein. Vor Ort konnte dieses Lagebild bestätigt werden. Unmittelbar nach Eintreffen wurde der Brandschutz sichergestellt und mit Absprache des Rettungsdienstes die technische Rettung eingeleitet. Extreme Glätte und Schneefall stellten eine weitere Herausforderung dar. Der angeforderte RTH Chr. Weser aus Bremen konnte unweit der Einsatzstelle landen den Patienten aufnehmen und in ein umliegendes Krankenhaus bringen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder