Im Notfall: 112
 

Personenrettung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 119
Einsatzort Details

Otto-Lilienthal-Strasse, Ganderkesee
Datum 21.08.2021
Alarmierungszeit 17:57 Uhr
Einsatzende 19:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart unbekannt
Mannschaftsstärke ca. 80 inkl. Reserve
eingesetzte Kräfte

Bergedorf
Falkenburg
Ganderkesee
Landkreis Oldenburg
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Ganderkesee zum Flugplatz nach Ganderkesee alarmiert. Hier stürzte ein Fallschirmspringer in einem Maisfeld ab, nachdem sich sein Fallschirm nicht öffnete. Für die großangelegte Suche wurden neben der Drohneneinheit des Landkreises Oldenburg, dem Polizeihubschrauber Phoenix 98 und dem Rettungshubschrauber Christoph Weser um 17:55 Uhr die beiden Ortswehren Falkenburg und Bergedorf nachalarmiert.