Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

A28 in Richtung OL
Datum 29.09.2021
Einsatzdauer 6 Std. 32 Min.

Falkenburg
Sandhatten
    Sandkrug
      Altmoorhausen

In den frühen Morgenstunden wurde die Ortswehr Falkenburg zusammen mit den Feuerwehren Altmoorhausen und Sandhatten zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
        Auf der A28 verunglückte ein LKW welcher mit heißem Bitumen beladen war.
        Laut der Meldung sollte der Fahrer des LKWs eingeklemmt sein.
        Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, war der Fahrer bereits von Ersthelfern aus seinem Führerhaus befreit worden.
        Der LKW lag auf der Seite und über beide Fahrtrichtungen. Der Tank des Auflieger wurde dadurch stark beschädigt und der heiße Bitumen floss auf die Fahrbahn. Da ebenfalls der Dieseltank der Zugmaschine beschädigt war, konzentrierte sich die Feuerwehr auf den Brandschutz.
        Nachdem ein Bergungsunternehmen das Gespann wieder aufgerichtet hatte, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen 11:45 Uhr wieder verlassen.