Im Notfall: 112
 

Gefahrguteinsatz mittel

Gefahrgut > Leckage
Zugriffe 76
Einsatzort Details

Stettiner Straße, Harpstedt
Datum 01.11.2021
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Einsatzende 17:22 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 35 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Bergedorf
Ganderkesee
Groß Ippener
    Harpstedt
      Wildeshausen
        Landkreis Oldenburg
        Haarentor

          Einsatzbericht

          Am Montag wurden die Feuerwehren Bergedorf und Ganderkesee unterstützend zu einem Gefahrguteinsatz in die Stettiner Straße nach Harpstedt alarmiert.
          In einem Gewerbegebiet lief aus einem Kanister welcher in einem LKW stand, Gefahrgut aus.
          Hier wurden von den Einsatzkräften unter anderem ein Dekontaminationsbereich aufgebaut.
          Zusätzlich wurde ein Platz hergerichtet, auf dem die heilen sowie beschädigten Kanister abgelegt werden konnten.
          Die Einsatzkräfte aus Wildeshausen gingen unter CSA-Anzügen zur Bergung der Kanister vor.
          Nach 3,5 Stunden konnte der Einsatzort wieder verlassen werden.