Im Notfall: 112
 

Gasaustritt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 214
Einsatzort Details

Ginsterweg, Heide
Datum 17.12.2021
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 20:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Schierbrok-Schönemoor
Hilfeleistungseinsatz

Einsatzbericht

Am Abend wurde die Ortswehr Schierbrok mit dem Alarmstichwort „Gausaustritt“ in den Ginsterweg nach Heide alarmiert. Hier wurde bei Erdarbeiten eine Gasleitung eines Hauses beschädigt. Das Messgerät der Feuerwehr zeigte Messwerte im Explosiongefahrenbereich an. Umgehend wurden die Bewohner der benachbarten Häuser evakuiert und ein Trupp unter Atemschutz legte die Leitung im Schadensbereich frei. Anschließend wurde das Gasleck fachmännisch dicht gemacht. Nach einer Stunde konnten die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder