Im Notfall: 112
 

Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 95
Einsatzort Details

Zur Rampe, Bookholzberg
Datum 27.07.2022
Alarmierungszeit 10:36 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Bookholzberg
Schierbrok-Schönemoor
  • Sch.: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen wurden die beiden Ortswehren Bookholzberg und Schierbrok-Schönemoor mit dem Stichwort „Wohnungsbrand, brennt Geschäftshaus“ in die Straße „Zur Rampe“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte ein Bereich an einem großen Scheunentor. Das Feuer wurde bereits von den Anwohner selbst gelöscht. Die Kameraden kontrollierten den Bereich noch mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern ab. Die Schierbroker Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.