Im Notfall: 112
 

Baum sägen

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 292
Einsatzort Details

Auf der Höhe, Habbrügge
Datum 15.08.2022
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Einsatzende 00:54 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 40 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
THW

    Einsatzbericht

    Am Montag wurde die Ortswehr Falkenburg zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Laut erster Meldung sollte hier eine 20 m hohe Eiche auf einem Wohnhaus gefallen sein. Diese Meldung bestätigte sich. Die Eiche krachte auf den Dachstuhl. Das THW Hude-Bookholzberg wurde hier mit dem Einsatzgerüstsystem nachalarmiert. Dies sollte das weitere Eindringen des Baumes in den Dachstuhl verhindern, welches sich hier aber schwierig darstellte. Der Baum wurde mit Hilfe eines Mehrzweckzuges gesichert und über mehrere Stunden Stück für Stück abgetragen.