Im Notfall: 112
 

Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 532
Einsatzort Details

Riedenweg, Ganderkesee
Datum 28.09.2022
Alarmierungszeit 16:02 Uhr
Einsatzende 21:02 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 0 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz
BF Delmenhorst
    SEG Ganderkesee
      SEG Hude
        sonstige Kräfte
        • Rettungswagen

        Einsatzbericht

        Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurden die Ortswehren Ganderkesee und Havekost-Hengsterholz in den Riedenweg alarmiert. Bereits beim Eintreffen schlugen Flammen aus dem Giebelbereich des Wohnhauses. Da der Dachstuhl drohte durchzuzünden, wurde die Ortswehr aus Falkenburg sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Delmenhorst nachalarmiert. Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in dem Gebäude. Nach knapp zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle so dass die Nachlöscharbeiten beginnen konnten. Gegen 20 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.