Im Notfall: 112
 

Wohnungsbrand Y

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 309
Einsatzort Details

Pestalozzistraße, Ganderkesee
Datum 29.11.2022
Alarmierungszeit 08:55 Uhr
Einsatzende 10:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz
BF Delmenhorst

    Einsatzbericht

    Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Ganderkesee und Havekost-Hengsterholz in die Pestalozzistraße alarmiert. Zur Unterstützung wurde ebenfalls die Drehleiter der BF Delmenhorst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Dach des Mehrfamilienhauses. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Wohnung und löschte den Schwelbrand in der Küche. Anschließend wurde das Haus mit einem Überdruckbelüfter „rauchfrei“ gemacht. Insgesamt wurden drei Personen aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand.