Im Notfall: 112
 

Gebäudebrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 177
Einsatzort Details

Zur Delme, Prinzhöfte
Datum 25.04.2024
Alarmierungszeit 02:58 Uhr
Einsatzende 05:36 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Ganderkesee
Havekost-Hengsterholz
Beckeln
    Harpstedt
      Prinzhöfte
        Landkreis Oldenburg

        Einsatzbericht

        Gegen 3 Uhr in der Nacht wurden die Feuerwehren Ganderkesee und Havekost-Hengsterholz zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Prinzhöfte alarmiert. Hier wurde der Leitstelle ein in Vollbrand stehendes Gebäude gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine an ein Wohngebäude angebaute Halle in Vollbrand stand.
        Die Drehleiter wurde zunächst eingesetzt, um die Brandausbreitung auf den Dachstuhl des Wohnhauses zu erkunden. Das Feuer hatte sich noch nicht ausgebreitet. Anschließend wurde eine Brandbekämpfung mittels C-Rohr aus dem Korb der Drehleiter durchgeführt. Die Tanklöschfahrzeuge wurden zum Teil zur Sicherstelllung der Wasserversorgung im Pendelverkehr eingesetzt.