BE / Ganderkesee / Fasching um den Ring / 25.02.2017 / 12:00 Uhr

Landkreis Oldenburg
THW
        • Rettungswagen

Wie in jedem Jahr stellten die sechs Feuerwehren der Gemeinde Ganderkesee den Brandschutz während des Umzuges sicher.

An verschiedenen Punkten rund um den Ring wurden mehrere Fahrzeuge der einzelnen Feuerwehren stationiert. Zusätzlich unterstütze der Fernmeldezug des Landkreises Oldenburg die Einsatzleitung am Rettungszentrum Ganderkesee.

Desweiteren waren diverse Kräfte von verschiedenen Rettungsorganisationen aus dem ganzen Landkreis Oldenburg sowie die Ortsverbände des THW aus dem Landkreis, der Stadt Delmenhorst und dem Land Bremen zur Unterstützung vor Ort.

Nach dem Umzug konnte ein Großteil der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder abrücken.

Die Feuerwehr Ganderkesee stellte bis in die frühen Morgenstunden eine Brandsicherheitswache im großen Festzelt.