Am Hühnengrab, Stenum
Datum 05.10.2021
Einsatzdauer 39 Min.

Am Dienstagmorgen wurde die Ortswehr Schierbrok-Schönemoor zusammen mit dem Rüstwagen (RW) aus Ganderkesee zu einem Verkehrsunfall in der Straße Am Hühnengrab alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Transporter auf der Landstraße in einem Graben liegt und der Fahrer eingeklemmt sei. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Der Fahrer, welcher augenscheinlich nicht schwerverletzt war, konnte sich dennoch nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, da die Türen durch den Graben nicht aufgingen. Die Kameraden befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug und übergaben ihn an den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte aus Schierbrok stellten während des Einsatzes den Brandschutz sicher und trennten noch die Batterie vom Fahrzeug ab.