Im Notfall: 112

Jugendfeuerwehr Ganderkesee

Ansprechpartner

Melanie Meyer
Jugendfeuerwehrwartin
 
Marco Röpke
stv. Jugendfeuerwehrwart

Dein Weg in die Jugendfeuerwehr: Sobald du 10 Jahre alt bist kann es losgehen! Ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist, groß oder klein, gut in der Schule oder eher nicht - das ist uns alles egal. Für die Jugendfeuerwehr brauchst Du keine speziellen Voraussetzungen - nur ganz viel Lust auf Technik, Menschen, Sport und Spiele!

Bei uns lernst Du spielerisch die technischen Geräte der Feuerwehr kennen, den praktischen Umgang mit Strahlrohr und Kübelspritze, Schläuchen und Hydranten.

Aber die Jugendfeuerwehr ist mehr als Technik! Wir sind gemeinschaftlich, lustig, engagiert, international und jung. Gemeinsame Aktivitäten wie Zeltlager und Ausflüge kannst Du bei uns ebenso erleben wie Sport & Spiel. Bei uns ist Abwechslung garantiert.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann schau doch einfach mal auf unseren Dienstplan oder in den Schaukasten am Feuerwehrhaus.
Wir treffen uns jede Woche samstags von 15 bis 17 Uhr im Feuerwehrhaus Ganderkesee zu unserem Dienst.
Falls du noch Fragen hast melde dich gerne bei der Jugendfeuerwehrwartin!
Ansonsten komm gerne einfach Mal zu unserem nächsten Dienst zum „Schnuppern".
Wir freuen uns auf dich!

21

Jungen

10

Mädchen

9

Betreuer

1988

Gründungsjahr

Dienstplan