Im Notfall: 112
 

Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 195
Einsatzort Details

Hannoversche Straße, Burgwedel
Datum 16.09.2022
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Alarmierungsart unbekannt
eingesetzte Kräfte

Falkenburg
  • Fal.: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Einsatzbericht

Zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr Falkenburg waren mit ihrem neuen HLF auf dem Weg zur Abnahme. auf dem Weg nach Celle musste eine Umleitung über Land gefahren werden. Hier kam es auf der Landstraße Hannoversche Straße kurz vor Fuhrberg zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve hat sich ein PKW überschlagen. Die Kameraden trafen dort vor den zuständigen Behörden ein. Zwei junge Frauen mussten aus dem Fahrzeug befreit und gerettet werden. Dem eintreffendem Rettungsdient wurden die leicht verletzten Patienten übergeben. Im Anschluss wurde noch die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Ein Großes Lob ist den Ersthelfern auszusprechen! Diese haben vorbildlich gehandelt!